Unterwasserkamera

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Unterwasserkamera saust wie ein Torpedo davon

Die Unterwasserkamera ist ein Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Unterwasserkamera gehört zur Ausrüstung des Raumschiffes XR 8. Sie ist mit einem Eigenantrieb ausgestattet und kann selbständig Filmaufnahmen unter Wasser machen. Auf dem Planeten Proterokon wird die Kamera bei der Expedition mit dem Motorboot eingesetzt. Dabei will der Taucher unter Wasser nach zwei rätselhaften amphibischen Lebewesen suchen. Er lässt sich von Professor Grübler die Unterwasserkamera reichen, bekommt sie aber durch die Schaukelei im Boot auf den Kopf gehauen. Dadurch schaltet sich der Antrieb der automatischen Kamera ein und sie entschwindet schnell in den tiefen Meeresfluten.

Der Professor muss Bhur Yham nach dem Untergang des Motorbootes den Verlust der Forschungsergebnisse melden. Kameramann Oskar kann aber später eine gute Meldung überbringen: Die Unterwasserkamera wurde aufgefischt und enthielt einen hervorragenden Film. Damit hat sich der Einsatz doch noch gelohnt.

[Bearbeiten] Die Unterwasserkamera wird im folgenden Mosaik eingesetzt

56
Persönliche Werkzeuge