Unteroffizier des ersten Zuges mit Lanze

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Unteroffizier des ersten Zuges

Der Unteroffizier des ersten Zuges mit Lanze ist eine Figur im Österreich-Ungarn-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Der Unteroffizier gehört zum Regiment Kraxelberg-Jodelfingen. Er trägt eine Lanze und marschiert als Erster mit seinem Zug nach den reitenden Offizieren. Er lässt den Pseudo-Erbprinz Rudi nach dessen Antrittsrede als neuer Oberst von seiner Truppe mit einem dreifachen Hurra hochleben.

Bei der späteren Plünderung in Ungarn hat er gleich zwei Körbe mit Eiern mitgenommen. Einen trägt er am linken Arm und den anderen auf seiner Lanze davon. Auch dieser wird ihm in der anschließenden Schlacht von den Kuruzen mit einem Schwert wieder abgenommen.

[Bearbeiten] Der Unteroffizier des ersten Zuges mit Lanze tritt in folgenden Mosaikheften auf

10/78, 4/79
Persönliche Werkzeuge