Onepager BK 158f - Traumstadt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Traumstadt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 158 + 159
Erschienen
  • Teil 1: 30.8.1997
  • Teil 2: 31.8.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 27 + Titel
Katalog 7.01.02.05.158 und 159
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:Traumstadt.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Die Abrafaxe kommen am Montag Morgen 8 Uhr 30 in ihre Arbeitsstelle in der Lindenallee 5. Während Brabax und Califax fröhlich mit ihrer Arbeit beginnen und Chatanfragen von Franz aus Frohnau bzw. Lisa aus Lichtenberg beantworten, steckt Abrax noch das gestrige Motörhead-Konzert in den Knochen. Gerade als er sich dem Selbstmitleid hingeben will, weil IHN niemand im Chat irgendetwas fragt, materialisiert sich ein elfenhaftes Wesen aus dem Modem und stellt sich als Inter-Netty vor. Sie lädt Abrax ein, ihr in die Welt der Datennetze zu folgen. Halb zieht sie ihn, halb sinkt er in den Monitor hinein.

Teil 2: Abrax und Inter-Netty erkunden von oben das virtuelle Berlin. Bevor Inter-Netty Abrax aber die Stadt zeigt, bringt sie ihn erstmal zu sich nach Hause, in den Chip 21Q-4. Hier geht es ordentlich zur Sache, doch leider wird weggeblendet. Stattdessen sieht man Abrax verträumt immer noch am Rechner sitzen. Seine beiden Kumpel reißen ihn aus seinen Träumen, denn inzwischen ist Feierabend. Doch wenn Abrax alles nur geträumt hat, weshalb hat er dann Lippenstift an der Wange und keine Hosen mehr an?!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge