Trapper auf der Texas Star

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Trapper (rechts) und der Kapitän

Der Trapper auf der Texas Star ist eine Nebenfigur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der alte Fallensteller hat offenbar in der Prärie oder den Ausläufern der Rocky Mountains Pelztiere gejagt und fährt nun mit seiner reichen Ausbeute auf dem Dampfer Texas Star den Red River hinab. An der Mündung des Red River in den Mississippi will er auf einen Dampfer umsteigen, der den Mississippi nach Norden befährt.

An Bord der Texas Star treffen die Digedags auf den Trapper. Als die Digedags verlauten lassen, dass sie gerne bei der Joker-Farm aussteigen möchten, meint der Trapper, dass es dem Kapitän egal sei, wo die Passagiere aussteigen wollten. Dies deutet darauf hin, dass der Trapper schon öfter mit der Texas Star gereist ist und den Kapitän ganz gut kennt.

Als der Dampfer Snagtown - an der Mündung des Red River in den Mississippi - erreicht, muss der Trapper aussteigen. Am Hafenkai ruft er einige herumstehende Hafenarbeiter herbei, die ihm helfen sollen, seine Pelze von Bord zu schaffen.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

177
Persönliche Werkzeuge