Trainer von Mücke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein ratloser Trainer mit Mücke am Boden

Der Trainer von Mücke ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er ist einer der Südseeinsulaner, die die Digedags auf dem Zirkusschiff begleiten.

Dabei hat er innerhalb des Circus Digedag die schwierige Aufgabe übernommen hat, mit dem Nashorn Mücke eine Artistennummer einzuüben. Mücke soll auf einem speziellen Fahrrad mit den Vorderbeinen einen „Handstand“ ausführen. Der Trainer und das Rhinozeros geben sich große Mühe, aber jedes Mal bricht das Rad unter der Last zusammen.

Digedag fordert ihn zu einer weiteren Probe auf, aber die Beteiligten sind sehr skeptisch. Mücke fährt tadellos mit dem Fahrrad, aber dann kommt der schwierige Teil. Der Trainer spornt das Nashorn an, die Hinterbeine noch höher zu heben, und da passiert es. Das dreizehnte Fahrrad bricht auch unter dem Gewicht zusammen.

Außer bei dieser Szene ist Mückes Trainer in den anderen Heften nicht zu identifizieren.

[Bearbeiten] Erkennbarer Auftritt

13
Persönliche Werkzeuge