Teufelshorn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
RobbennaseTeufelshornMöwenspitzeTeufelsbucht
Über dieses Bild
Das Teufelshorn auf der angeblichen Schatzkarte

Das Teufelshorn ist ein Schauplatz in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Teufelshorn ist eine Felszacke an der Teufelsbucht der Insel Wight, gegenüber der Insel Robbennase. Dig und Dag fertigen für Plim eine fiktive Schatzkarte an, nach der das versunkene Schatzschiff Santa Margareta der spanischen Armada angeblich vor dem Teufelshorn zwischen der Robbennase und der Möwenspitze liegen soll. Zufällig stimmt dieser Ort genau und Plim findet dort das versunkene Wrack.

Er scheitert jedoch dabei, den angeblichen Schatz zu finden und zu bergen. Völlig deprimiert sitzt er anschließend stundenlang auf dem Teufelshorn und starrt auf die Stelle in der Bucht, wo die Santa Margareta liegt. Aber dann angeln die Digedags einen Fisch, in dem sie sechsunddreißig Golddublonen finden. Verzweifelt versucht Plim, ebenfalls solche Fische zu angeln, bis er einen Schatz zusammen habe. Anderenfalls will er am Teufelshorn zu einer Klippe werden, die der mutige Plim heißen soll. Die Digedags verlassen ihn nun lieber, da nur den wahren Entdeckern der Santa Margareta das Glück hold war.

[Bearbeiten] Das Teufelshorn ist ein Handlungsort in folgendem Mosaikheft

89
Persönliche Werkzeuge