Testosteron-Chip

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Demonstration der Wirkungsweise durch Pal 2000

Der Testosteron-Chip ist ein Objekt aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Entstehung

Der Chip wurde vor ca. 500 Jahren von einer hoch entwickelten, außerirdischen Spezies im Rahmen eines Kybernetik-Experiments entwickelt. Ziel des Experiments war, das Zusammenwirken biologischer und mechanischer Einheiten zu untersuchen. Das Experiment misslang, so dass die Produktion eingestellt wurde. Über das letzte verblieben Exemplar dieses ungewöhnlichen Bauteils verfügt der Roboter Pal 2000.

[Bearbeiten] Wirkungsweise

Der Testosteron-Chip macht die Handlungsweise der betroffenen Roboter unberechenbar. Sie zeigen ein extremes Balzverhalten, verbunden mit einem übersteigertem Ego und chauvinistischer Attitüden. Daneben kommt es zur Ausbildung neuer Interessengebiete wie Geschwindigkeitsrekorden und Boxkämpfen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Testosteron-Chip von Pal 2000 ist eine Anspielung auf den Emotions-Chip von Data in den Star Trek-Filmen.

[Bearbeiten] Der Chip entfaltet seine Wirkung in folgendem Heft

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge