Taxifahrer zum Flughafen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der freundliche Taxifahrer

Der Taxifahrer zum Flughafen ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Taxifahrer trägt eine hellgrüne Uniform und ist täglich mit seinem Taxi in der Hauptstadt der Republikanischen Union auf dem Neos unterwegs. Doktor Schluck steigt zu ihm ins Taxi ein, weil er den Omnibus zum Flughafen verpasst hat. Er fordert den Taxifahrer auf, dem Omnibus zu folgen. An einer roten Ampel befürchtet Dr. Schluck, dass der Bus ihnen entwischen würde. Doch der Fahrer lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, denn er kennt die Busstrecke genau. Da er aber das genaue Fahrziel seines Gastes nicht kennt, folgen sie dem Bus bis ins Omnibusdepot. Verärgert lässt sich Dr. Schluck anschließend zurück zum Flugplatz fahren. Dabei beruhigt ihn der Taxifahrer, dass er sein Flugzeug noch schaffen werde, denn bis zum Start der Maschine habe er noch fünf Minuten.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

37
Persönliche Werkzeuge