Tal der Samurai

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ankunft der Abrafaxe im Tal der Samurai

Das Tal der Samurai ist ein Handlungsort innerhalb der Japan-China-Serie.

Das Tal befindet sich in den östlichen Bergen der japanischen Insel Kiushiu. Hierher hatte sich Fujima, der Waffenmeister des Yoshitsune, nachdem sein Herr gefallen war, zurückgezogen, um heimlich Samurai-Krieger auszubilden. Die Zugänge zum Tal sind versperrt und werden von Fujimas Schülern bewacht, da der Küstenabschnittsbevollmächtigte Ruki Suzuki von dem Ausbildungslager nichts erfahren darf.

Die Abrafaxe verschlägt es zufällig in dieses Tal, nachdem sie mithilfe von selbstgebauten Flugdrachen aus dem Gefangenenlager Ruki Suzukis fliehen konnten. Später begleiten sie Yamato in das Tal, um dabei zu sein, wie er den Spuren seines Vaters folgend zu einem Samurai wird.

Im Tal der Samurai halten sich folgende Personen auf:


[Bearbeiten] Im Tal der Samurai spielen folgende Mosaikhefte

3/89, 12/89, 1/90, 3/90
Persönliche Werkzeuge