Türke im Hotel Bosporus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Türke im Hotel Bosporus

Der Türke im Hotel Bosporus ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Türke ist einer der Gäste im Hotel Bosporus. Als der Großadmiral von Byzanz im Hotel erscheint und lautstark alle Gäste auffordert, sich eine andere Bleibe zu suchen, bietet er ihm einen Beutel Gold. Er möchte sich gern von dem anstrengenden Gewürzhandel im Hotel ausruhen. Der Großadmiral nimmt ihm das Gold ab, geht jedoch keineswegs auf seine Wünsche ein. Er empfiehlt ihm, sich erst weiter auszuruhen, wenn der Krieg vorbei sei. Nun muss er jedoch sofort von Bord gehen, da der Kaiser die Mobilmachung befohlen habe.

[Bearbeiten] Der Türke im Hotel Bosporus tritt in folgendem Mosaikheft auf

117
Persönliche Werkzeuge