Straßenwalze

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Straßenwalze fährt über etwas, das hart wie Stein ist

Die Straßenwalze ist ein Fahrzeug in der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Straßenwalze planiert eine neu asphaltierte Straße auf einer Insel im Südmeer des Neos. Als ein schweres Gewitter beginnt, setzt der Walzenfahrer seine Arbeit mit der Straßenwalze fort. Dabei rollt das Fahrzeug über einen sehr harten Gegenstand, ohne dass dieser dabei verformt wird. Es handelt sich um einen Eimer mit Heilschlamm, den Dig von einer neuentstandenen Schlamminsel mitgebracht hat. Kurz bevor die Straßenwalze darüber fuhr, schlug der Blitz in den Eimer ein. Dig wundert sich, dass der Eimer nun hart wie Stein ist. Auch der Walzenfahrer stellt sein Fahrzeug ab und will wissen, was sich darin befindet.

[Bearbeiten] Die Straßenwalze fährt in folgendem Mosaikheft über ein Hindernis

32
Persönliche Werkzeuge