Stoffhändler in Carthago

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Griff des Stoffhändlers in Carthago

Der Stoffhändler in Carthago ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Stoffhändler hat in Carthago einen Laden, in dem er Stoffe und Kleidungsstücke anbietet. Vada probiert bei dem Händler eine Tunika an und fragt Ule, wie ihr die Tunika stehe. Ule meint abfällig, dass sie damit wie eine Römerin aussehe. Vada fasst das jedoch als ein Kompliment auf. Sie gibt dem Händler die Tunika aber wieder zurück und dankt, dass sie das Stück anprobieren durfte. Er verlangt jedoch, dass sie das Teil nun auch kaufe. Vada gesteht erschrocken, dass sie gar kein Geld besitze. Der Händler unterstellt ihr, dass sie die Tunika schmutzig gemacht habe und wohl auch Flöhe habe. Da kommt Selene vorbei und nimmt die um Hilfe bittenden Kinder mit. Sie wirft dem Händler vor, dass er vorher fragen sollte, ob das Mädchen Geld für eine Tunika dabei habe.

[Bearbeiten] Der Stoffhändler in Carthago tritt in folgendem Mosaikheft auf

468
Persönliche Werkzeuge