Stierbändiger beim Diwali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gescheitert und vom Stier zu Boden geworfen

Der Stierbändiger beim Diwali ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Beim Diwali bildet der Stierkampf den Mittelpunkt des Volksfestes. Ein kühner Stierbändiger tritt an und muss versuchen, den Stier mit bloßen Händen an den Hörnern zu packen und zu Boden zu werfen. Califax kommt dazu und sieht, wie ein Kandidat vom Stier abgeworfen wird. Califax gibt seinen Kommentar ab und meint, der Stierbändiger habe das vollkommen falsch gemacht. Er will dem gescheiterten Mann zeigen, wie man mit dem Stier umgeht. Der Stierbändiger rät ihm, die Finger davon zu lassen. Doch Califax hört nicht hin, sondern fängt gleich an. Zuerst schaut er dem Stier kurz in die Pupille, dann packt er ihn bei den Hörnern und sagt ihm: "Zu Boden mit dir ..."

Doch auch Califax hat keinen Erfolg und fliegt mit einem Huftritt über den Stierbändiger hinweg bis zu einem Wahrsager.

[Bearbeiten] Der Stierbändiger scheitert beim Diwali in folgendem Mosaikheft

12/86
Persönliche Werkzeuge