Onepager BK 1096 - Sprücheklopfer

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sprücheklopfer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1096
Erschienen 29. November 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1096
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Einfach tierisch
Folge danach Den Nikolaus trickst man nicht aus
Datei:BK1096.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ärgert sich über den Lärm, den die vielen Vögel auf dem Apfelbaum veranstalten. Er schnappt sich die Axt und fällt kurz entschlossen den Baum. Bevor er noch verrückt werde, sollen sich doch die Vögel einen anderen Sammelplatz suchen. Dabei hat er allerdings nicht mit der Tierliebe von Califax gerechnet. Der hat das Fenster weit geöffnet, damit sich jetzt alle Vögel im Haus ein warmes Plätzchen suchen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Folgende Sprüche werden geklopft:

  • Die Axt im Haus erspart den Nervenarzt! (frei nach Wilhelm Tell)
  • Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
  • Wer suchet, der findet.
  • Trautes Heim, Glück allein!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge