Suchergebnisse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Es existiert keine Seite mit dem Titel „Khartoum“.

Für mehr Informationen zur Suche siehe die Hilfeseite.

Hier sind 5 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Charles George Gordon
    …schaffte es noch, erfolgreich einige tausend Zivilisten und Verwundete aus Khartoum, der Hauptstadt des Sudan, zu evakuieren, bevor die Stadt von den Truppen …
    3 KB (403 Wörter) - 09:11, 27. Feb. 2017
  • Muhammad Ahmad
    … Erfolg war die fast einjährige Belagerung der sudanesischen Hauptstadt [[Khartoum]] 1884/85. Die Stadt wurde schließlich am 26. Januar 1885 von den Truppen…
    3 KB (412 Wörter) - 10:38, 22. Feb. 2017
  • General Earle
    …ommandeur, General Earle, im Kampf fiel. Zudem war dieser Sieg nutzlos, da Khartoum bereits zwei Wochen zuvor gefallen und General Gordon getötet worden war.
    1 KB (177 Wörter) - 09:08, 23. Feb. 2017
  • General Stewart
    … Daraufhin verlangsamten die Briten ihren Vormarsch und kamen zu spät, um Khartoum und General Gordon zu retten.
    2 KB (216 Wörter) - 13:38, 28. Feb. 2017
  • Mahdi-Aufstand
    Allerdings war die sudanesische Hauptstadt [[Khartoum]] seit März 1884 von den Truppen des Mahdi eingeschlossen, General Charle… *General [[Charles George Gordon]], Verteidiger von Khartoum
    9 KB (1288 Wörter) - 16:56, 9. Mär. 2024

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

   
   
   
   
   
   
   
   

Suche nach:  
Ansichten
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge