Sir Archibald Duff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Besorgter Gentleman Archibald Duff

Sir Archibald Duff ist eine Figur des James-Watt-Kapitels im Mosaik von Hannes Hegen.

Sir Archibald gehört offenbar zur schottischen Oberschicht und lebt in Glasgow. Sein leichtlebiger Sohn ist Eddy Duff. Als er über Bekannte von der Entführung seines Sohnes auf die Krone der Barmherzigkeit erfährt, eilt er schnurstracks zum Hafen, wo er Eddy mit zehn Pfund aus den Händen von Handschellen-Jim und Kanaken-Johnny löst. Da diese aber auch einen Ersatzmann fordern, steckt ihnen der skrupellose Sir Archibald, dass bald der tüchtige Universitätsmechaniker James Watt zum Abholen der astronomischen Instrumente hier eintreffen werde, die die Krone geladen habe.

Dann verlassen Sir Archibald Duff und sein Sohn Eddy die Krone der Barmherzigkeit und das MOSAIK.

[Bearbeiten] Vorbild?

Zu möglichen Vorbildern siehe Familie Duff.

[Bearbeiten] Sir Archibald Duff tritt in folgendem Mosaikheft auf

68
Persönliche Werkzeuge