Schwarze Feluke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die schwarze Feluke im Hafen von Tunis

Die schwarze Feluke ist ein Transportmittel der Don-Ferrando-Serie. Das Boot gehört zur sogenannten Transportflotte des Dei und wird von den den beiden ehemaligen Piraten Jussuf und Osman geführt.

Nachdem Don Ferrando bei seiner Flucht aus dem Hafenfort ins Hafenbecken von Tunis gefallen ist, erreicht er schwimmend die Feluke, die an der Mole vertäut liegt. Er macht sich bemerkbar und wird von Jussuf und Osman ins Boot gezogen. Nachdem er die beiden vom Sturz des Dei in Kenntnis gesetzt hat, kann er sie überreden, das Piratenleben wieder aufzunehmen. Mit der Feluke machen sie sich auf den Weg zu einer Pirateninsel im Mittelmeer.

Unterwegs geraten der Don und seine Begleiter in einen heftigen Gewittersturm. Der hohe Wellengang reißt die Laterne der Feluke weg und der Sturm zerfetzt das Segel. Kaum noch steuerbar und ohne Sicht erkennen sie zu spät im Licht eines Blitzes die Klippen, die die Pirateninsel als natürlicher Schutzwall umgeben. Die schwarze Feluke zerschellt an einer Klippe und verschwindet im Meer. Später finden tunesische Fischer noch Bruchstücken des Rumpfes.


[Bearbeiten] Die schwarze Feluke segelt durch folgende Mosaik-Hefte

10/82, 11/82
Persönliche Werkzeuge