Schnellimbiss

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flotte Bedienung im Schnellimbiss

Der Schnellimbiss ist ein Schauplatz in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schnellimbiss befindet sich neben einer Tankstelle auf dem Neos, in der sich Dig und Dag ein paar Valutas verdienen. Während ein Autofahrer im Schnellimbiss ein Schnitzel isst, sollen sich die Digedags um seinen Wagen kümmern und den Luftdruck der Hinterreifen etwas erhöhen. Während sie hungrig beobachten, wie der Herr sein Schnitzel verdrückt, vergessen sie nach seinem Auto zu sehen. Die Hinterreifen werden inzwischen so stark aufgepumpt, dass der Wagen eine Schräglage bekommt. Der Herr hat inzwischen sein Essen bereits beendet und bedankt sich bei den Digedags mit einem schönen Trinkgeld. Er glaubt, dass sie alles brav erledigt haben, und wundert sich nur, dass er mit dem Auto jetzt bergab fährt.

Nachdem sich die Digedags über das Auto mit den Vollballonreifen lustig gemacht haben, bestellen sie sich im Schnellrestaurant ebenfalls zwei Schnitzelgerichte. Doch gerade als der Kellner ihnen das Gericht serviert, kommt der Tankstellenchef herbeigeeilt und macht sie darauf aufmerksam, dass noch Arbeitszeit sei und keine Mittagspause. Sie sollen die schwarze Limousine eines neuen Kunden reinigen.

[Bearbeiten] Schauplatz in folgendem Mosaik

41
Persönliche Werkzeuge