Schmiede in Theveste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schmied erhält einen Auftrag, der ihm nicht ganz geheuer ist

Die Schmiede in Theveste ist ein Handlungsort in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Schmiede in Theveste wird von Menpauros und Mitismanni aufgesucht. Der Schmied erhält von ihnen den Auftrag, der gefesselten Selene eine Fußkette anzulegen. Dabei soll er vorsichtig sein, denn sie soll für viel Geld verkauft werden. Selene erzählt ihm, dass sie die Tochter des Präfekten von Ägypten sei. Da lässt sich der Schmied ihre Geschichte erzählen und ist beeindruckt. Doch als Selene ihn anschließend bittet, sie freizulassen, geht er nicht darauf ein.

[Bearbeiten] Besonderheiten

Die Schmiede ist mit den üblichen Schmiedewerkzeugen ausgestattet. Wie man auf dem Tisch links erkennt, beschäftigt sich der Schmied auch mit dem Bleigießen.


[Bearbeiten] Die Schmiede in Theveste ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

470
Persönliche Werkzeuge