Schlangenbändiger beim Diwali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der erfahrene Schlangenbändiger mit seinem Schützling

Der Schlangenbändiger beim Diwali ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Schlangenbändiger präsentiert seine Kunst mit einer Riesenschlange auf einer Festwiese beim Diwali. Califax will ihm zeigen, wie man mit einer Schlange umgeht. Der Schlangenbändiger entgegnet, dass er sich das sparen kann, denn er sei erfahren. Doch Califax behauptet, dass er mit Hypnose viel mehr erreichen kann. Aber die Riesenschlange lässt sich nicht hypnotisieren. Sie legt sich um Califax herum, so dass nur noch seine Hand herausragt. Ein empörter Zuschauer fordert den Schlangenbändiger auf, Califax endlich zu erlösen. Als er dann aus der Schlange befreit wird, beschimpft Califax das Tier als dummes und eigensinniges Vieh, an das er seine Energie nicht länger verschwenden will. Der Schlangenbändiger weist ihn darauf hin, dass seine Methode sicher nicht richtig war. Doch Califax widerspricht, denn er sei schließlich der kleine Wundermann, aber davon hat der Schlangenbändiger noch nichts gehört.

[Bearbeiten] Der Schlangenbändiger tritt beim Diwali in folgendem Mosaikheft auf

12/86
Persönliche Werkzeuge