Schiffsoffizier Barnes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffsoffizier Barnes blickt auf die Seekarte

Der Schiffsoffizier Barnes ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Mr Barnes fährt auf dem Schoner Titus. Er macht Captain Willys auf die Windverhältnisse aufmerksam und rät ihm, zuerst nach Juripik statt nach Wolea zu segeln.

Vor der Insel Oao gibt Barnes einen Warnschuss auf das Beiboot der Heiderose ab, weil Kapitän Kraakmöller damit offensichtlich ihre Kopra stehlen will. Kraakmöller redet sich damit heraus, dass er die Kopra schon mal zur Titus bringen will, damit die Titus Zeit und Geld spart. Als Captain Willys von der Reparatur der Heiderose hört, fordert er Barnes auf, die Flinte wegzustecken.

[Bearbeiten] Mr Barnes tritt in folgendem Mosaikheft auf

542
Persönliche Werkzeuge