Schi-Prahlhans

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der prahlerische Schispringer

Der Schi-Prahlhans ist eine Figur in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kandidat meldet sich für die zweite Spielrunde der Fernsehshow Wer wagt – gewinnt. Als der Conférencier ihm erklärt, dass er auf einer Sprungschanze sein Können vorführen soll, prahlt er, dies sei für ihn eine Kleinigkeit.

Seinem ängstlichen Kontrahenten rät er, ruhig zu bleiben und sich ein Beispiel an ihm zu nehmen. Dann springt er auch ganz entspannt ab, doch unterwegs bekommt er eine Angstattacke. Er schafft den Absprung nicht und sackt ab, wie ein Mehlsack. Seine Schier zerbrechen und damit ist er der Verlierer. Als er dann gefragt wird, ob es schlimm war, reagiert er gereizt und empfiehlt seinem Kontrahenten, es selbst zu probieren.

[Bearbeiten] Der Schi-Prahlhans scheitert im folgenden Mosaikheft

5
Persönliche Werkzeuge