Schalterbeamter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mann am Schalter hat zu noch tun

Der Schalterbeamte ist eine Figur im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Der Schalterbeamte ist an einem Bahnhofsschalter tätig, wo er die Fahrgäste berät und informiert. Califax fragt ihn, wie lange der Nachmittagszug bis nach München braucht. Der Mann ist gerade sehr beschäftigt und sagt: "Eine Minute, mein Herr!"

Califax wundert sich über die kurze Fahrzeit. Als Abrax ihn darauf hinweist, dass der Herr ihm das nur gesagt habe, weil er so beschäftigt war, fragt er noch einmal nach. Der Schalterbeamte bestätigt die Aussage und lacht über das Missverständnis. Doch weil Califax nichts verstanden hat, vergeht dem Beamten das Lachen.

[Bearbeiten] Der Schalterbeamte tritt in folgendem Onepager auf

Schnellzug
Persönliche Werkzeuge