San Remo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

San Remo ist eine Stadt, die in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt wird.

San Remo ist ein Kurort in Italien, der am Ligurischen Meer liegt. Der Ort wird heute offiziell Sanremo geschrieben. Er ist bekannt für seine Spielbanken und war Zielort klassischer Radrennen und Autorallyes.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mosaik

Die Digedags und Ritter Runkel geraten in Venedig an den einflussreichen Cavaliere Carlo di Carotti, der sie zum Turnierkampf herausfordert. Er ist Goldmedaillengewinner von San Remo, Monaco und Paris, sowie unbezwungener Meister aller Klassen im Turnierkampf von Italien. Er wird in der dritten Runde von der Turniergemeinschaft Runkel von Rübenstein durch einen Lanzengrätschausheber besiegt und dadurch zu ihrem Hauptgegner.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] San Remo wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 90, 91
Persönliche Werkzeuge