Sadomina

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sadomina ist eine Figur der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Sie ist die Tochter oder Geliebte von Hypertonus. Sadomina hat keinen eigenen Auftritt, wird jedoch von Hypertonus erwähnt, als dieser aufzählt, wofür er das Geld vergeudete, das er von Kaiser Nero zu Ausrichtung von Zirkusspielen bekam. Angeblich hat er dafür auch neue Stiefel für Sadomina bezahlt. Wenn ihr offenbar sprechender Name zutrifft, passt sie sehr gut zu diesem Mann, der eine Gladiatorenschule betreibt. Menschlichkeit scheint bei beiden kein großes Thema zu sein.

In welchem Zusammenhang Sadomina zu Hypertonus steht, ist nicht ganz klar. Der Name würde eigentlich für eine Geliebte sprechen, aber neue Stiefel würden auch zu einer Tochter gut passen. Es ist sicher nicht Hypertonus' Frau, weil diese Olivia heißt.

[Bearbeiten] Sadomina wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge