Söldner Arresti

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Söldner Arresti ist eine Figur aus dem Fanuniversum "Mosaikchen". Er tritt im Fancomic "Hornochsen und Wildschweinjagd" auf.

Er gehört zu einer Söldnertruppe, die schwerbewaffnet durch den Wald marschiert. Bei einer Rast werden er und ein anderer Söldner von einem gefährlichen Feind angegriffen. Während der andere Hornochse sich retten und dem Hauptmann Meldung machen kann, wird Arresti von den Gegnern überwältigt und mitgeschleift. Es handelt sich um zwei Wildschweine...

Wie in der Wilden Jagd wird Arresti von einem der Schweine huckepack genommen und Richtung Lager transportiert. Dort kann er sich gerade noch rechtzeitig auf einen Baum retten, bevor Califax das Schwein mit einem gezielten Keulenschlag überwältigt.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Arresti ist ein Wortspiel mit Arrest, denn die Abrafaxe wurden kurz vor dem Schweineritt von den Söldnern gefangen genommen. Allerdings war Arresti daran nicht persönlich beteiligt.

[Bearbeiten] Söldner Arresti tritt in folgendem Fancomic auf

Hornochsen und Wildschweinjagd
Persönliche Werkzeuge