Requisiteur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
vergesslicher Requisiteur

Der Requisiteur ist ein Passagier auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Zur Person

Er arbeitet für den Regisseur Quintilius Quick. Leider ist er sehr vergesslich - nicht die beste Eigenschaft in seinem Beruf. Er merkt auch nicht, wenn man ihn verulkt.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Er verkündet seinem Chef auf dem Planeten Archaikon, dass sein Barometer auf Veränderlich steht und der Regen deswegen bald aufhören würde. Tut es aber nicht und zu allem Unglück hat er die Regenmäntel und Schirme vergessen. Also muss improvisiert werden.
Später vergisst er, dass er noch einen Reservefilm eingesteckt hatte. Als er viel zu spät doch noch daran denkt, beschimpft ihn Quintilius Quick als "unfähigen Raritätenheinrich". Als er völlig durchgeweicht wieder in der Rakete ankommt, wirft er erstmal ein paar Pillen ein.
Als die Rakete auf Proterokon landet, versucht er vergeblich die Wissenschaftler vom Hinausstürmen abzuhalten. In späteren Heften ist er nicht mehr zu sehen.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

51, 52, 56
Persönliche Werkzeuge