Reginald A. Fessenden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Reginald Fessenden an seiner Rundfunk-Studio-Technik

Reginald A. Fessenden war ein kanadischer Erfinder, der von 1866 bis 1932 lebte. Ihm gelang die erste weltweite Übertragung einer Radiosendung. Reginald Aubrey Fessenden tritt im Abrafaxe-Kalender 2007 auf.

[Bearbeiten] Reginald Fessenden im Kalender

Im Abrafaxe-Kalender 2007 - Unterwegs mit Erfindern sind die Abrafaxe bei einer Radiosendung im Studio von Reginald Fessenden live dabei. Sie tragen Kopfhörer und tanzen fröhlich zur laufenden Musik. Dabei drehen sie sich im Kreis und denken nicht an die Kabel ihrer Kopfhörer. Califax hat sich mittlerweile so darin verstrickt, dass er zu Boden geht.

Folgender Text wurde auf der Rückseite des Kalenders abgedruckt:

Die erste Rundfunksendung wurde sowohl inhaltlich als auch technisch vom Kanadier Reginald A. Fessenden gestaltet: Am Weihnachtsabend 1906 las er in seiner Funkstation in Brant Rock aus der Bibel vor und spielte Violine.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Reginald A. Fessenden tritt in folgenden Mosaik-Publikationen auf

Abrafaxe-Kalender 2007 - Unterwegs mit Erfindern (November-Blatt)
Wie funktioniert die Welt? - 30 erstaunliche Entdeckungen mit den Abrafaxen (Vorsatz)
Persönliche Werkzeuge