Redaktion des Kriegsrufes von Buffalo Springs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stürmischer Besuch in der Zeitungsredaktion

Die Redaktion des Kriegsrufes von Buffalo Springs ist ein Schauplatz in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Redaktion des Kriegsrufes von Buffalo Springs ist die einzige Zeitungsredaktion in Buffalo Springs. Darin arbeiten der Chefredakteur Mr. Wasp und zwei weitere Redaktionsmitarbeiter. Mr. Goldner stürmt zusammen mit Mr. Lobby und weiteren vier Anhängern in die Redaktion und wird von Mr. Wasp kühl abgewiesen. Doch Goldner diktiert ihm mit vorgehaltener Pistole einen Text gegen Betterman und seine sonderbaren Methoden, mit denen er angeblich auf niederträchtige Weise hereingelegt wurde. Inzwischen schaut sich Lobby in der Redaktion um und entdeckt ein Exemplar der neuesten Zeitungsausgabe. Auf der Titelseite sind sein Freund General Knocker und Coffins abgebildet. Im Text wird berichtet, dass die beiden Piraten in den nächsten Tagen vor Gericht stehen werden. Lobby lässt sich die Ereignisse vom Überfall auf das Flatboot berichten und fordert Goldner auf, seine Freunde zu befreien. So verschwinden die sechs Männer ebenso schnell aus der Redaktion, wie sie gekommen waren.

[Bearbeiten] Die Redaktion des Kriegsrufes ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

188
Persönliche Werkzeuge