RT-2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das schnelle und gut bewaffnete Polizeischiff RT-2

RT-2 ist ein Raumtransporter, Raumtaxi bzw. Polizeischiff in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Raumtransporter RT-2 ist ein Polizeischiff der Republikanischen Union. Mit ihm verfolgen sein Pilot und der Wachhabende Offizier der Republikanischen Raumstation ein Raumtaxi, das ohne Erlaubnis die Raumstation verließ. Sie vermuten darin Spione des Großneonischen Reiches und schneiden ihnen den Weg zur feindlichen Raumstation ab. Da die Ausreißer anschließend versuchen, auf der großneonischen Seite des Neos zu landen und sogar auf das Polizeischiff schießen, eskaliert die Situation. RT-2 drängt sie mit gezieltem Feuer auf republikanisches Hoheitsgebiet ab, um sie dort mit einer weiteren Salve zur Landung zu zwingen. Nachdem die Maschine getroffen wurde, stürzt sie zu Boden und explodiert. Zufrieden fliegen der Offizier und sein Pilot mit RT-2 zur Raumstation zurück, um dem Kommandanten ihren Erfolg zu melden. Doch der ist überhaupt nicht darüber erfreut.

[Bearbeiten] Als Merchandising

Vom Bauer Modellbauservice wurde das Raumtaxi RT-2 im Jahr 2012 als Bastelbogen herausgegeben. Der Modellbogen "Raumtaxi RT-2" beinhaltet das Modell dieses Raumschiffes.

[Bearbeiten] RT-2 wird in folgendem Mosaik eingesetzt

28
Persönliche Werkzeuge