Professor Klopfer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Klopfer ist ein Geologe auf dem Neos, der in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt wird.

Der Professor - offenbar eine anerkannte Autorität der Geologie des Neos - wird in einem Streitgespräch der Geologen der XR 8 genannt. Der eine Geologe kommt bei der Begutachtung des großen Felsblockes, der sie eben beinahe erschlagen hätte, auf eine Theorie von Professor Klopfer zu sprechen. Der andere Geologe kennt diese Theorie, wendet aber ein, dass der Professor in einem Punkt jedoch irren würde. Worum es in der Theorie aber geht, wird nicht deutlich, weil Sepp Kraxler inzwischen die Überreste des verunglückten Eierkistenwitzes von Quintilius Quick findet.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Nachname Klopfer kennzeichnet eine markante Tätigkeit von Geologen, die mit ihrem Geologenhammer auf Gestein schlagen, um eine frische Bruchstelle zur Begutachtung zu erzeugen.

[Bearbeiten] Erwähnt im Mosaik

52
Persönliche Werkzeuge