Professor Alchemix - Der Zauberlehrling

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2009
Wo: mosa.X 9
Umfang 2 Seiten
Panel 14
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung Rainer Schlewitt
Serie Alchemix und Hildfried

Professor Alchemix - Der Zauberlehrling ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im November 2009 im Fanzine Mosa.X 9. Ein leicht veränderter Nachdruck ist in der Professor Alchemix Gesamtausgabe auf den Seiten 19 - 20 enthalten.

[Bearbeiten] Inhalt

Hausgeist Hildfried meldet Prof. Alchemix, er habe anlässlich des Nationalfeiertages alle 57 Flaggen auf der Burg gehisst. Der Professor verabschiedet sich zum Einkaufen und beauftragt Hildfried mit Kochen, Backen, Saubermachen, Wäschewaschen, Bügeln, Aufräumen, usw.

Doch kaum ist der Professor weg, begibt sich Hildfried in das Labor. Er will sich einen Helfer erschaffen, der ihm die Hausarbeit abnimmt. Dabei wird er jedoch vom Flattern von einer der 57 Flaggen derart abgelenkt, dass alles schiefgeht. Er denkt an Schwarz-Rot-Gold und kurz darauf erscheinen die Abrafaxe. Zu spät bemerkt er, dass er Goethes Warnungen doch mehr Beachtung schenken sollte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Die Handlung adaptiert den Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe. Hausgeist Hildfried zitiert zum Teil wörtlich oder auch frei nach Goethe: "...und im Namen aller Geister schaffe ich nun neues Leben!" (Im Original heißt es: "Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben!")
  • Der Fancomic wird fortgesetzt.
Persönliche Werkzeuge