Prinzessin Terrina

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prinzessin Terrina ist eine fiktive Gestalt in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Als sie sich in Konstantinopel als Prinzen von Makkaronien ausgeben müssen, um ihren Freunden zu helfen, erfinden Dig und Dag nach und nach eine ganze Reihe von Ländern und Personen. Dazu gehört auch Prinzessin Terrina von Makkaronien.

Nach dem Tode ihres Vaters, des guten Königs Supponius XXII., führte der hinterlistige Kanzler Peter Silius die Regierungsgeschäfte für Terrinas kleinen Bruder, König Supponius XXIII. Der Kanzler plante, Terrina mit Prinz Letscho von Brühistan zu verheiraten; doch wusste Prinz Spaghetti von Nudelonien dies zu verhindern, indem er sich als Vertreterin eines Modehauses verkleidete und Terrina entführte. Die Prinzessin war zwar etwas verwirrt und musste auch an ihren armen kleinen Bruder denken, der nun ganz allein in der Gewalt des Kanzlers blieb, folgte dem charmanten Prinzen aber willig in seine Heimat und wurde seine Frau.

Siehe dazu auch: Königsfamilie von Makkaronien.

[Bearbeiten] Name

Wie alle Namen im Zusammenhang mit Makkaronien hat auch der von Prinzessin Terrina, Tochter eines Supponius, etwas mit Essen zu tun - es ist ein Wortspiel mit der Terrine, in der man die Suppe reicht.

[Bearbeiten] Prinzessin Terrinas Abenteuer werden in folgendem Mosaikheft erzählt

115
Persönliche Werkzeuge