Onepager BK 173 - Pretty Graffiti

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Pretty Graffiti)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 173
Erschienen 19. Oktober 1997
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 9 + Titel
Katalog 7.01.02.05.173
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Pizza preiswert
im Album: Traumheld
Folge danach Im Kurier: Herbststürme
im Album: Strike
Datei:BK173.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax machen sich an einem großformatigen Graffiti zu schaffen. In einem längeren Monolog enthüllt Abrax, wie es dazu kam: Er will offenbar seiner angebeteten Susi eine Geburtstagsüberraschung bereiten. Aus seiner Werkstatt holte er Sprühdosen, und nun fehlte nur noch eine passende Fläche. Die glaubte er, wie man auf dem letzten Bild sieht, mit der großen Kugel auf dem Fernsehturm gefunden zu haben: Dort steht weit lesbar "Liebe Susi! Herzlihen Glückwunch zum Geburtstag" (sic). Leider sind die beiden Abrafaxe auf ihrer hängenden Arbeitsplattform aber von der Verkehrswacht erwischt worden und müssen daher das Graffiti wieder entfernen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax hatte auch erwogen, die Berliner S-Bahn mit seinem Graffitigruß zu verschönern, die Idee dann aber verworfen (vor allem, weil Susi gar nicht S-Bahn fährt).
  • Im Album-Nachdruck hat das Graffiti keine Rechtschreibfehler mehr.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge