Plan der Südseeinsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags entdecken einen Plan von der Insel

Der Plan der Südseeinsel ist ein Schriftstück in der Orient-Südsee-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Karte der Südseeinsel wird von den Digedags im Korsarenschatz gefunden. Darauf sind einige Stellen durch einen Kreis oder ein Kreuz markiert.

Da Digedag die zwei Gefährten auffordert, den Plan erst mal wegzustecken, gerät er in Vergessenheit. Vermutlich waren die Piraten bereits mehrere Male auf der Insel, um sie als Versteck zu nutzen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Diese Karte könnte von Robert Louis Stevensons Roman Die Schatzinsel inspiriert sein.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Plan der Südseeinsel wird im folgenden Mosaikheft entdeckt

10
Persönliche Werkzeuge