Pepperkorns Buddhastatue

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fleischer zerschlägt vor Wut die Buddhastatue

Pepperkorns Buddhastatue ist ein Kunstwerk in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die übermannsgroße Statue von Buddha befindet sich in Pepperkorns Pagode. Beim Pagodenfest versteckt sich Mijnheer van Pepperkorn vor seinen überraschend auftauchenden Gläubigern in der hohlen und genau für ihn passenden Statue.

Da die Suche nach Pepperkorn erfolglos bleibt, tobt sich der Fleischer an der grinsenden Buddhastatue aus. Er prügelt wütend darauf ein, was die Figur nicht aushält. Zum Vorschein kommt der Kopf von Pepperkorn. Erstaunt stellt der Fleischer fest, dass sich ein zweiter Buddha darin befindet. Er nimmt an, dass dies ein zweites Ich sein soll. Pepperkorn kann ihn jedoch nur kurz täuschen. Als er vom Fleischer die ihm zugedachten Schläge erhält, springt er mit einem lauten Schrei aus dem Gehäuse.

[Bearbeiten] Pepperkorns Buddhastatue wird in folgendem Mosaikheft zerstört

76
Persönliche Werkzeuge