Papagei von Käpt'n Kümmel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Papagei von Käpt'n Kümmel

Der Papagei von Käpt'n Kümmel ist eine Tierfigur aus der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der sprechende Papagei taucht im heiligen Hain bei einer Opferzeremonie der Südseeinsulaner auf. Der Priester glaubt, einen Geist Sabambas zu erblicken. Alle gehen ehrfürchtig zu Boden, um zu hören, was er spricht. Der Papagei setzt sich auf die Götzenfigur und beschwert sich lautstark, dass zwar Blumen, aber keine einzige Nuss für ihn mitgebracht wurde. Dann plaudert er aus, wer er überhaupt ist: Auf dem Seeräuberpott von Käpt’n Kümmel hat er bisher die Welt umsegelt.

Die Insulaner reagieren sehr aufgebracht, weil er nicht Sabamba ist. Der Priester möchte ihn einfangen lassen und so stürzen sich alle auf den frechen Vogel. Mit einem kessen Spruch entflattert er jedoch in den Urwald.

[Bearbeiten] Die Papagei von Käpt’n Kümmel flattert durch folgendes Mosaikheft

11
Persönliche Werkzeuge