Pampas

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Pampa)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Pampas - Einzahl: Pampa, das Quechua-Wort für "Ebene" - sind eine Grassteppe in Südamerika auf dem Gebiet der Staaten Argentinien, Uruguay und Brasilien. Sie erstrecken sich beiderseits des Rio de la Plata und gehen landeinwärts allmählich in den Gran Chaco über. Die Pampas werden in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen über eine von dort stammende kulinarische Spezialität erwähnt.

[Bearbeiten] Die Pampas im MOSAIK

Im Leben von Pedro, dem stärksten Mann der Welt, spielen Pampasmastkalbshachsen eine nicht unerhebliche Rolle. Immer wieder sieht man ihn die gebratenen Hachsen der Mastkälber aus den Pampas verzehren, und wenn er sie nicht verzehrt, dann träumt er von ihnen.

[Bearbeiten] Hintergrund

In der Tat sind die Pampas das wichtigste Rinderzuchtgebiet Südamerikas. Dass die hiesigen Mastkälber besonders saftige Hachsen haben, ist daher nachvollziehbar.

[Bearbeiten] Die Pampas werden in folgenden Mosaikheften erwähnt

199, 201, 202
Persönliche Werkzeuge