Pamirgebirge

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Pamir)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Pamirgebirge wird in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Der Pamir ist ein Hochgebirge in Zentralasien. Sein höchster Berg ist der Kongur Shan mit 7.719 Metern Höhe in China.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mosaik

Dag träumt nach einem Kräutertee, der ein Traumkraut enthielt, dass er zusammen mit Digedag über die Gletscher des Pamirgebirges reitet. Als ihn ein freches Eichhörnchen mit einer Nuss weckt, wundert er sich über die dicken Hagelkörner. Doch als er dann die Teufelsbrüder erblickt, wird ihm sofort klar, dass er nicht im Pamirgebirge war, sondern nur davon träumte.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Das Pamirgebirge wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

108
Persönliche Werkzeuge