Onepager BK 979 - Zauberlehrlinge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 979
Erschienen 26. August 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.979
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Schatzsucher
Folge danach Urlaubsbekanntschaft
Datei:BK979.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat ein echtes Zauberbuch, aber Califax glaubt ihm das nicht. Deshalb ermuntert er ihn, es doch einmal auszuprobieren. Abrax lässt sich darauf ein und sagt einen Zauberspruch auf: HARWA-KEDOSTRA!

Die zwei verschwinden und werden in Frösche verzaubert. Der Califax-Frosch ist erstaunt, dass es wirklich funktioniert hat. Auf dem Tisch sitzt der Abrax-Frosch und zeigt auf das Zauberbuch. Abrax hat ja gleich gesagt, dass es ein echtes Zauberbuch ist. Da Califax wieder zurückverwandelt werden möchte, meint der Zauberlehrling, das wäre kein Problem. Als er jedoch im Zauberbuch den passenden Spruch sucht, stellt er fest, dass er als Frosch nicht mehr lesen kann.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Der Onepager als Ausmalbild
  • Der Califax-Frosch hat die gleiche Frisur wie Califax und ist auch rundlicher.
  • Die Handlung ist praktisch dieselbe wie im Onepager Eine kleine Schweinerei (wenn auch dort mit Ferkeln statt Fröschen). Außerdem gibt es Parallelen zum Onepager Verzaubert.
  • Der Onepager wurde bereits 2005 und 2006 für Ausmalbilder genutzt (Bild rechts).

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge