Onepager BK 834 - Tortenschlacht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 834
Erschienen 31. Oktober 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.834
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Luftveränderung
Folge danach Auf die Schnecke gekommen
Datei:BK834.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat sich den ganzen Tag auf die große Torte gefreut. Jetzt will er sie verspeisen und hofft, dass Abrax nicht hereinplatzt. Doch Abrax steht bereits in der Tür und bewundert die schöne Torte. Er bittet Califax, ihm ein Stück davon abzugeben. Califax befürchtet, dass er danach noch weitere Tortenstücke haben möchte und am Ende die halbe Torte.

Deshalb versucht er, Abrax davon abzuraten. Die Torte besteht ja nur aus fetter Buttercreme und enthält mit künstlichen Aromastoffen vollgepumpte Kirschen, behauptet er. Gelatine ist auch dabei und sie wird aus Rinderhirn gemacht! Abrax findet das ekelhaft und will nun nichts mehr haben. Da freut sich Califax, dass er die Torte für sich allein hat. Nur dummerweise ist ihm jetzt auch der Appetit vergangen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge