Omids Vater

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Omids Vater

Omids Vater ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Er ist ein erfolgreicher Kaufmann aus Isfahan. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts geht er auf eine großangelegte Geschäftsreise und gibt aus diesem Grund seine beiden Kinder, Omid und Fatima in die Obhut seines Bruders. Seine Geschäfte halten ihn jedoch länger als geplant auf , woraufhin sein Bruder das Haus verkauft, mit dem Geld verschwindet und die Kinder im Elend auf der Straße zurücklässt.

Als sich die Abrafaxe innerhalb eines Wettrennens um die Welt am Golf von Bengalen aufhalten, treffen sie auf Omids Vater. Da sie in Isfahan den beiden Kindern aus großer Not halfen, berichten sie nun dem Rabenvater von deren Schicksal und sofort macht er sich auf den Weg in die Heimat, nicht jedoch ohne den Abrafaxen behilflich zu sein, indem er ihnen ein Boot schenkt, welches sie nach Ayutthaya, dem nächsten Etappenziel, bringen soll.


[Bearbeiten] Omids Vater tritt in folgenden Mosaikheften auf

346 (erwähnt), 349
Persönliche Werkzeuge