Offizier im Glen More

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Offizier befragt die Digedags

Der Offizier in Glen More ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Oberst befehligt eine Truppe englischer Soldaten, die Glen More durchkämmen und eine Kanone suchen. Dabei treiben sie viel Wild vor sich her. Als Dig und Dag den Soldaten begegnen, werden sie von dem Offizier befragt, ob sie eine Kanone gesehen haben, die von Rebellen in Glasgow gestohlen wurde. Als die Digedags verneinen, bedankt sich der Offizier, salutiert und zieht mit seiner Truppe weiter. Kurz danach krachen hinter einem Felsen Schüsse. Der erschrockene Offizier befiehlt seinen Soldaten den sofortigen Rückzug. Er glaubt, dass sich die Aufständischen mit der Kanone hinter dem Felsen verschanzt haben. Tatsächlich war es aber eine Jagdgesellschaft, die das reichliche Wild erlegte. Das bemerken der flüchtende Offizier und seine Soldaten nicht mehr.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

69
Persönliche Werkzeuge