Obsthändler in Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Händler berichtet den Abrafaxen

Der Obsthändler in Rattabumpur ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Abrafaxe und Alexander Papatentos treffen den Obsthändler auf dem Markt von Rattabumpur. Er berichtet ihnen, dass der Maharadscha verkünden ließ, dass er den Segen der Götter habe, um die Königin Roxane zu werben.

Er habe es schon einmal mit gefälschten Steinen aus seiner Sammlung versucht, doch der Schwindel wurde von den Mönchen des Klosters in den Bergen entdeckt. Nun sei er wohl den echten Steinen auf die Spur gekommen.

Der Obsthändler lädt die erschöpften Abrafaxe ein, sich bei ihm hinzusetzen und zu stärken. Sie erkundigen sich dann, wie die Mönche die echten Diamanten von den falschen unterscheiden können. Das sei nur durch den Schliff möglich, erklärt der Händler. Nur die richtigen Diamanten passen haargenau in die Augenhöhlen ihrer Gottheit. Die Abrafaxe bedanken sich bei dem Obsthändler für seine interessanten Erklärungen und wollen Alex suchen, der inzwischen spurlos verschwunden ist.

[Bearbeiten] Der Obsthändler in Rattabumpur berichtet in folgendem Mosaikheft

3/85
Persönliche Werkzeuge