Newsletter 3

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 3 wurde am 25.10.2006 verschickt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Am 24. November 2006 ab 12 Uhr bist du herzlich eingeladen, die MOSAIK-Redaktion in der Lindenallee 5 in Berlin Westend einmal persönlich in Augenschein zu nehmen: An unserem Tag der offenen Tür wollen wir zeigen, wie ein MOSAIK-Heft entsteht. Viele ehemalige Redaktionsmitglieder haben bereits ihr Kommen zugesagt und werden sicherlich gerne MOSAIK-Hefte signieren. Außerdem gibt es für jeden Besucher eine kleine, aber feine Überraschung! Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen!


MOSAIK-Sammelband 28 „Verbannt und verurteilt

Da unsere Druckerei unplanmäßig frühere Sammelband-Ausgaben (Nr. 2, Nr. 9) nachproduzieren musste (was uns eigentlich freut), kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung des Sammelbands 28 (was uns ziemlich ärgert). Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr für die längere Wartezeit mit der gewohnt guten Qualität des Bandes entschädigt werdet! Der Sammelband 28 wird ab nächster Woche verschickt.


13. MOSAIK-Börse Wolfen

Auch das MOSAIK-Team wird mit einem Zeichner und unserem langjährigen Autor Lothar Dräger zur traditionsreichen MOSAIK-Börse am 11.11.2006 anreisen. Als Newsletter-Abonnent bieten wir dir die Möglichkeit, Bücher und andere Produkte vorab bei uns zu bestellen, welche wir dann zur Börse persönlich und portofrei übergeben. Dazu schicke einfach eine Mail mit den gewünschten Artikeln und dem Stichwort „Wolfen“ an mosaik@abrafaxe.de


Das 600. MOSAIK

Heute, am 25. Oktober erscheint das 600. MOSAIK-Heft seit 1955 am Kiosk. Alle MOSAIK-Leserinnen und -Leser dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen, die dem November-MOSAIK beigelegt ist. Für diejenigen, die es nicht abwarten können, haben wir unter NEWS unserer Internetseite www.abrafaxe.com einen kleinen Vorgeschmack hinterlegt.



Das Dezember-MOSAIK

Links:

Eifrig sind unsere Zeichner am Werk, um euch das nächste Heft pünktlich unter den Weihnachtsbaum zu legen. Hier eine fertig geinkte Seite aus dem Dezemberheft.


Rechts:

Eine Skizze zu der links abgebildeten MOSAIK-Seite. Findet ihr heraus, welche Figur hier entworfen wurde?



Die Abrafaxe in Babelsberg

Noch bis zum 31. Oktober 2006 ist im Filmpark Babelsberg eine Abrafaxe-Ausstellung zu besichtigen, die erzählt, wie alles einmal angefangen hat, wie ein MOSAIK-Heft entsteht und durch welche Länder die Abrafaxe auf ihrer unglaublichen Reise schon gekommen sind. Mehr Infos unter www.filmpark.de




vorheriger
Newsletter 2
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 4
Persönliche Werkzeuge