Newsletter 222

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 222 wurde am 27.05.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Lampenfieber

Über 30 Jahre ist es her, dass sich die Abrafaxe leibhaftig auf eine Bühne getraut haben, damals noch im Palast der Republik im Herzen Ostberlins. Nach langer Zeit wagen sie sich endlich wieder auf die ihnen nicht allzu vertrauten Bretter, und das auch noch gleich als Musical-Stars. Nicht nur die drei, sondern wir alle hier in der Redaktion sind ziemlich aufgeregt, freuen uns aber auch riesig auf die Premiere am 14. Juni in Greifswald.


Dabei könnten wir uns eigentlich entspannt zurücklehnen, denn wir wissen, dass das Theater Vorpommern ganze Arbeit geleistet hat. Bei Vorbesprechungen haben wir uns herrlich über das Manuskript des Autors Sascha Löschner amüsiert und riesig gute Laune bekommen wegen der musikalischen Umsetzung des Stückes durch Sebastian Undisz. An den Bühnenbildern haben wir sogar mitgearbeitet und eine riesige Zeitmaschine und eine prachtvolle Bibliothek entstehen lassen. All das zusammengenommen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Also drücken wir die Daumen für einen tollen Musicalsommer mit den Abrafaxen und linsen dabei verstohlen gen Himmel: Die Sonne sei mit uns!

Mehr zum Programm und zu den Spielorten gibt es auf unserer Website.


vorheriger
Newsletter 221
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 223
Persönliche Werkzeuge