Newsletter 116

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 116 wurde am 01.04.2011 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Eventuelle Fehler werden originalgetreu wiedergegeben. Veraltete Links wurden entfernt.

Herzlich willkommen zu unserem 1. April MOSAIK-Newsletter.


Der Sammelband 55 ist heute aus der Druckerei gekommen.

In diesem Sammelband werden die Abrafaxe-Abenteuer der MOSAIK-Folgen 217 bis 220, die 1994 erschienen sind, abgedruckt.
In dem 11 seitigen Anhang kommt Jens Schubert, der Autor, zu Wort. Er erzählt, gegen welche Vorurteile die Abrafaxe kurz nach der Wende zu kämpfen hatten. Das war ein größeres Abenteuer, als in ihren unglaublichen Reisen. Wir zeigen euch Figurinen der Abrafaxe in griechischer Kleidung von Lona Rietschel, Skizzen zu den wichtigen Nebenfiguren und berichten über Abrax' verhängnisvolle Affäre.

Viel Spass beim Lesen.

Zu den neuen Sammelbänden im MOSAIK-Shop


vorheriger
Newsletter 115
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 117
Persönliche Werkzeuge