Onepager BK 1069 - Neue Fische braucht das Land

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Neue Fische braucht das Land)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1069
Erschienen 24. Mai 2009
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.1069
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Der kleine Tierfreund
Folge danach Bücherfreunde
Datei:BK1069.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax begibt sich mit seiner Angelausrüstung zum Waldsee. Brabax wundert sich darüber, denn im Waldsee gibt es schon lange keine Fische mehr. Abrax hat allerdings im letzten Herbst chinesische Raubkarpfen im See ausgesetzt, die er günstig im Internet bekam. Brabax ist entsetzt und findet das sehr gefährlich. Doch Abrax glaubt, dass er nur sauer ist, weil die Idee nicht von ihm war. Doch er merkt schnell, wie gefährlich inzwischen seine angeblichen Raubkarpfen sind. Das Baden im Waldsee fällt in diesem Jahr wohl aus ...

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax
  • Weitere: Chinesischer Raubkarpfen, Frösche, Enten, Libellen

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Chinesische Raubkarpfen scheint in Wirklichkeit ein Haifisch zu sein.
  • Der Titel spielt auf das bekannte Lied von Ina Deter an.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge