Mundschenk von Raffamoneti

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mundschenk serviert den Wein

Der Mundschenk von Raffamoneti ist eine Figur der Venedig-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Mundschenk ist ein Diener des Bankiers Raffamoneti und gehört als solcher zu dessen engster Umgebung. Er bedient ihn mit Wein auf dessen Villa. Er trägt eine blaue Robe und ein mit Rüschen verziertes weißes Hemd. Dazu hat er eine braune Hose und schwarze Schuhe an.

Seine Hauptpflicht ist es, seinem Herrn Wein zubringen. Dies tut er auch als der Capitano Spavento und der Pascha von seinem Herrn in den Gartensaal gebracht werden. Diese stärken sich auch gleich von dem köstlichen Alkoholika. Obwohl es ihm sein Glauben verbietet, trinkt auch der Pascha etwas von dem Wein.

[Bearbeiten] Der Mundschenk tritt in folgendem Mosaikheft auf

7/77
Persönliche Werkzeuge