Onepager BK 204 - Mundgeruch

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Mundgeruch)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 204
Erschienen 7. Februar 1998
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 9 + Titel
Katalog 7.01.02.05.204
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor
Folge danach
Datei:Mundgeruch.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat mal wieder einen spitzenmäßigen Tomatensalat mit Basilikum, Olivenöl, Pfeffer, Mozzarella und frisch gehackten Zwiebeln zubereitet. Brabax fällt erst nach dem Essen ein, dass er in einer halben Stunde einen Zahnarzttermin hat. Er putzt sich gründlich die Zähne und lässt sich von Califax noch einen Kaugummi und Mundspray geben. Dann eilt er zum Zahnarzt, der aber etwas auf sich warten lässt. Als er erscheint, entschuldigt er sich für die Verspätung - er war von einem Kollegen zu einem Geschäftsessen eingeladen worden. Es gab Kräuterpoularde mit Knoblauchfüllung, was Brabax leider ganz deutlich riecht ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Am Baum vor ihrem Haus ist ein Herz mit den Namen Abrax + Susi eingeritzt.
  • Das Mundspray hat Susi Abrax zu Weihnachten geschenkt. Ein nicht allzu subtiler Hinweis an ihn?
  • Kleine Verballhornung von "Califax" durch den zähneputzenden Brabax: "Califaksch".
  • Ein Schild in der Zahnarztpraxis warnt vor Karies.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge